Heiraten in der St. Michaelskirche in Lindenhardt

Auch im Jahr 2024 bietet die Kirchengemeinde Lindenhardt wieder die Möglichkeit, sich in einem besonderen Ambiente an einem Samstag das Jawort zu geben.

Die St. Michaelskirche mit ihren herrlichen Grünewald-Altar und ihren bezaubernden Kirchplatz zählt zu den einzigartigen Juwelen der Fränkischen Schweiz.

Für Terminabsprachen oder zur Klärung noch offener Fragen steht Ihnen unsere Sekretärin, Regina Friedhaber Tel.: (09270) 216 allezeit gerne zur Verfügung

Wie es genau funktioniert? Ihr kommt an dem Tag einfach und spontan zur Kirche und meldet euch bei uns im Gemeindehaus an. Wir führen ein persönliches Gespräch mit euch und lernen euch kennen. Ihr sagt eure Wünsche und dann ist es soweit für euer JA. Für Musik, Schmuck und Sektempfang ist gesorgt.

Wir haben Timeslots von 30 min für kurze Zeremonien. Gerne könnt ihr euch auch einen Wunschtermin im Vorfeld im Pfarramt Lindenhardt (severin.wagner@elkb.de / 0176/68436713) reservieren.

Diese Pfarrer:innen sind für euch da: Andrea Kühn (Speichersdorf), Amelie Luding (Nemmersdorf), Matthias Öffner (Birk/Seidwitz), Klaus Tillmann (Betzenstein), Severin Wagner (Lindenhardt)

Zur Info: Wir ersetzen kein Standesamt.

Wir fragen nach keiner Kirchenzugehörigkeit beim Segnen. Wenn ihr eine Trauung mit Eintragung in die Kirchenbücher möchtet, ist das möglich. Dazu brauchen wir einfach von euch eure standesamtliche Trauurkunde, eure Ausweise und eine:r von euch muss evangelisch sein.

Traut euch! Wir haben alles für euch vorbereitet.

einfach heiraten

Einfach ein Segen für eure Partnerschaft – unkompliziert bei uns. Am 24.4.24, von 10 bis 20 Uhr in unserer Kirche St. Michael.

Glücklich zu zweit. Aber mit dem kirchlichen Segen hat es noch nicht geklappt? Immer kam etwas da-zwischen? Vielleicht zu aufwendig, zu teuer, zu kompliziert?

Jetzt ist eure Chance: Einfach Heiraten! Stressfrei und ohne Tamtam. Sagt JA zueinander und bekommt einen Segen für eure Partnerschaft.

Ihr seid standesamtlich verheiratet, seid verliebt, lebt in einer Partnerschaft oder als Jubelehepaar: Ihr seid willkommen!